Home > Wir über uns > 

Hausärzteverband Nordrhein

 

Der Landesverband Nordrhein ist Teil des Deutschen Hausärzteverbandes. Mit über 32.000 Mitgliedern ist der Hausärzteverband der stärkste Berufsverband Deutschlands und Europas.

Als berufspolitisches Organ vertritt er die hausärztlichen Interessen bei relevanten Gesetzgebungsverfahren und im Rahmen der gemeinsamen Selbstverwaltung von Kassenärztlichen Vereinigungen und Krankenkassen.

Außerdem berät der Landesverband Nordrhein seine rund 2.500 Mitglieder bei allen Abrechnungsfragen, unterstützt bei Honorarkürzungen, Regressen und juristischen Problemen.

Daneben liegen uns besonders die Förderung des hausärztlichen Nachwuchses und die Gewährleistung einer qualitativ hochwertigen Fortbildung am Herzen.

Hausärzteverband Nordrhein e.V. 
Edmund-Rumpler-Str. 2
51149 Köln

Telefon: 02203 5756 2900 / 2901
Telefax: 02203 5756 2910

E-Mail:     LV-NO@Hausaerzteverband.de

www.Hausaerzte-Nordrhein.de